MedAT und Abitur 2018?

2 Antworten

Vor ab ich bin eine Frau und 21 Jahre alt.

Ich weiß, dass ich das Abitur schaffe, da ich nicht nur eine Selbsteinschätzung, sondern auch von anderen erfahrenen Menschen eine gute Einschätzung habe und wie gesagt, 1,7 sollte drinnen sein (also das ich es bestehe steht außer frage).

In Deutschland muss ich einen 1,0er schnitt (schlechtestes 1,2) haben um direkt angenommen zu werden.

Um nicht bis zu 14 warte Semester (in denen ich nicht studieren darf) auf mich nehmen zu müssen möchte ich in Österreich studieren, da dort kein Nc, sondern der Eignungstest bestimmt wer aufgenommen wird.

Ich kenne 2 Leute, die woanders Arzt geworden sind, Deutsche, eine Frau und einen Mann, weil sie den Notenschnitt nicht hatten.

Die Frau studierte in Kanada. Wollte in der Forschung bleiben, später in Dtschl.

Der Mann im Weißmann-Institut in Ungarn, ist heute gut etablierter Psychiater im Inntal.

Manche klagen vor Gericht, weil der NC ungesetzlich ist.

Ich kenne 2 Fälle, die eine andere Ausbildung gemacht haben, während sie im Nachrückverfahren auf Studienplatz warteten. Ein Mann und eine Frau.

Der Mann lernte Dreher.

Die Frau Buchhaltung, mit Arbeitsplatz. Bei ihr dauerte es Jahre, bis sie nachrücken konnte.

Ich kenne einen ehemaligen Chefarzt (in der Provinz), der über die Offziersausbildung, bzw. wohl danach, einen Studienplatz bekam, obwohl schlechtes Abitur. Als Offizier galt er als qualifziert. Er arbeitet heute noch mit 76 als ambulanter Anästhesist mit einem Neurochirurgen.

Also, nun hast du ein Spektrum.

Die Leute, die über Tiermedizin Ärzte wurden, Wechsel in die Humanmedizin nach dem Vorphysikum, das wurde irgendwann unmöglich gemacht. Aber so sind unzählige Leute Ärzte geworden!!

Bei Zahnmedizin weiß ich es nicht.