McFit Kündigung wegen AGB-Änderung + Preiserhöhung?

6 Antworten

Nur wenn s Unternehmen, einen persnlichen Preis erhöht, hast du ein Sonderkündigungsrecht. Normalerweise wird die Änderung auch für dich erst nach Ablauf der vereinbarten Laufzeit fällig.

Du brauchst also nur den bisherigen Beitrag weiter zu zahlen. Sonst muss DIR gekündigt werden. (Änderungskündigung)

Ein Sonderkündigungsrecht gibt es nicht, da die Möglichkeit eines vierwöchigen Widerspruches eingeräumt wurde. In diesem Fall gelten die alten Bedingungen bis zum nächstmöglichen Vertragsende weiter. McFIT behält sich dann vor, den Vertrag nicht zu verlängern.

Für eine Kündigung gelten die Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen entsprechend der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Für Fragen steht dir auch die kostenlose Hotline an: 00800 22 55 26 23 (Mo-Fr von 8 bis 19 Uhr) zur Verfügung.

Social Media Team

McFIT GmbH

"McFit behält sich das Recht vor den Vertrag nicht zu verlängern". Wie wurde das bis jetzt in der Praxis gehandhabt? Wurden die Verträge derjenigen, die nicht bereit waren die 19.90Euro zu akzeptieren massenhaft gekündigt?

Du hast bei Mafia zugestimmt, dass Du damit einverstanden bist, dass Du per Mail benachrichtigt werden kannst, sonst hättest Du keinen Vertrag bei Mafia bekommen. Wenn jetzt die Mails in DEINEM Spamordner landen ist das Pech.....

Sry Päd. Macht Mafia statt Mc fit

Habe im Vertrag nachgesehen, in diesem ist nicht notiert, dass Ich per Mail benachrichtigt werden kann vor allem nicht bei so einem heiklen Thema wie einer Beitragserhöhung.

Wenn ein Unternehmen Preisänderungen beschließt oder die AGB ändert, bedeutet dies, dass ein Sonderkündigungsrecht besteht. Dies besteht allerdings meist nur für gewisse Zeit (meist 4-6 Wochen). Danach gilt die Vertragsänderung als genehmigt.

McFit ist beweispflichtig, dass du die Email mit besagtem Inhalt erhalten hast.

Kann ich einfach behaupten, dass ich diese Email nicht bekommen habe und Sie einfach löschen? Ein Eingriff in meine Email würde ja meiner Meinung nach gegen meine Privatsphäre stoßen. Und muss ich über die AGB-Änderung nicht in Kenntnis gesetzt werden? Im Vertrag ist ja nicht vermerkt das ich per Email benachrichtigt werden darf.

@warkeeper62

Kannst du tun, allerdings bin ich ehr dafür ehrlich zu sein.

Ob es jedoch akzeptabel und rechtens ist solche elementaren Infos überhaupt per Mail rauszuschicken kann ich leider nicht beantworten.

laut diesem schreiben hättest du bis zum 30.12.2012 kündigen müssen. aber auch wenn es per mail kam, war dies alles doch sehr kurzfristig. so etwas hätte früher kommen müssen. such das gespräch vieleicht hast du ja glück und kannst trotzdem noch kündigen.