McFit Duschen werden nicht saniert; Geld zurück?

3 Antworten

Das wird sehr schwierig.

Zunächst einmal musst du sie schriftlich mit einer angemessen Frist auffordern den Vertrag einzuhalten.

  • Dann taucht das Problem auf, das McFit eine Kette ist bei der du in allen Studios in Deutschland trainieren darfst, somit könntest du wenn ein anderes Studio in der Nähe ist dort hin ausweichen.
  • Zudem stellt sich die Frage welchen Wert das nicht  "Duschen" hat im Vergleich zu dem sonstigen Training - ist es evtl. nur eine Nebenleistung?
  • Zu allererst solltest du aber mal deinen kompletten Vertrag lesen, welche Rechte du laut Vertrag überhaupt hast wenn einzelne Leistungen nicht erbracht werden können.

Wenn es mich betreffen würde ich mich zwar schriftlich beschweren aber davon ausgehen den Anspruch nicht juristisch durchsetzen zu können und daher den Beitrag auch nicht reduzieren.

"...soviel Geld"

wieviel Geld zahlst du denn im Monat? :-)

Es kommt auf den Vertrag an. Wenn da drin steht, dass man kostenlos Duschen benutzen kann, dann wäre ein Preisnachlass drin. Der kann aber bei denen ihren Monatsbeiträgen nicht hoch sein.

Leider bekommst da nichts zurück. Hatte es ebenfalls bei Fitness First. Darum habe ich auch gewechselt.. Sowohl Geräte waren teilweise über Wochen "gesperrt" wegen Wartungsarbeiten als auch die Duschen waren als gesperrt (also von 5 Stück war nur eine funktionstüchtig). Aber das interessiert die nicht.

Darum habe ich zu einem anderen Studio gewechselt. Nachdem ja Studios aktuell wie Pilze sprießen...