McDonalds Minijob, wie viele stunden?

4 Antworten

Gehalt bei McDonalds

Jeder kennt die Schnellrestaurants von McDonalds, aber was verdienen die Mitarbeiter dort eigentlich?

Nebenjobber im Minijob haben vor Einführung des gesetzlichen Mindestlohns ca. 6,35 Euro pro Stunde verdient. Teilzeitkräfte verdienten schon 7,05 Euro pro Stunde. Ab 20 Uhr gab es einen Zuschlag von 15 Prozent. Nach und nach hat sich das Gehalt dann immer weiter erhöht. Im Schnitt werden nun in Deutschland 8,50 Euro pro Stunde gezahlt.

Frage doch bei MC. D. mal nach bei dir in der Nähe, weil nicht in jeder Region wird gleich gezahlt..

Woher ich das weiß:Recherche

Die Bezahlung ist sicher mies. Konzentriere dich lieber auf die Schule. Wenn du unbedingt Geld brauchst um dir etwas zu gönnen, dann warte auf bestimmte Anlässe wie Geburtstag, Weihnachten usw. und versuche da soviel Geld wie möglich von Verwandten und Bekannten/Freunden zu schnorren. ;)

Die Stundenzahl hängt einzig von deinem Stundenlohn ab.

Schaue zu, dass du zumindest den Mindestlohn von 8,84€/h erhälst.

n freund von mir arbeitet 3 mal die woche immer 4 stunden