McDonalds erster Arbeitstag unbezahlt?

5 Antworten

schreib einen Brief an das Personalbüro:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte um Prüfung meiner Lohnabrechnung für den Monat Mai 2018.

Nach meinen Aufzeichnungen fehlen dort 4 h vom Einstellungstag.

Mit freundlichen Grüßen

Warum sagst Du Deinem Vorgesetzten nicht, dass 4 Stunden fehlen?

Wahrscheinlich hast Du bei den ersten Gesprächen nicht richtig zugehört.

Man kann vieles vereinbaren. 

Mit mir wurde nichts besprochen.

@IsakTheOnly

Ich glaube nicht, dass es kein Einstellungsgespräch gab.

Falls das mit dem ersten Tag usus ist, müsste es man Dir gesagt haben.

Frage Deinen Teamleiter.

Wenn der Vertrag vor deinem ersten Tag unterschrieben wurde und da nix von Probearbeiten oder sonstwas drin steht, liegts wahrscheinlich an dir. Du wärst nicht der erste Mitarbeiter, der mit der Stempeluhrbedienung anfangs Probleme hat. Und wenn die Uhr so die Zeiten nicht erfasst, bekommste das nicht bezahlt.

Was mich aber interessiert, ist, woher du weißt, dass es 4 Stunden vom ersten Arbeitstag sind?

Ich habe 2 Mal letzten Monat gearbeitet. Da konnte ich schnell erfassen was fehlt. Zu mir meinten sie meine Stempelkarte würde noch nicht gehen und dass ich das einfach nächstes Mal machen soll, jedoch wies mich keiner darauf hin, dass ich dann für umsonst arbeite.

@IsakTheOnly

Dann...reden! Wenns nix bringt, kannste immer noch zu BK oder Subway. Systemgastronomie-Unternehmen nehmen mit Kusshand Mitarbeiter der Konkurrenz.

ich habe selber in mc gearbeitet

es war mein schlimmster arbeitsgeber den ich jemals hatte.

wer dort arbeitet muss sehr verzweifelt sein

solange du das nicht bist würde ich wo anders arbeiten

Ja beantwortet nur meine Frage nicht wirklich.

Nein natürlich nicht. Miteinander reden hilft.

Was möchtest Du wissen?