Mazda RX-8 / Wankelmotor / Erfahrungen

1 Antwort

ich hatte ein paar jahre verschiedene mazdas und einen sehr guten draht zum werkstattmeister meines mazda-händlers, der selbst nacheinander 3 rx-modelle besaß. ich habe oft mit ihm über wankel-motoren diskutiert und durfte auch ein paar mal mit einem fahren. eine turbinenartige leistungs-entfaltung, war interessant und hat spaß gemacht.

mazda hat als einziger hersteller das wankel-konzept weiter gepflegt und entwickelt. die kinderkrankheiten aus den 60er und 70er jahren (u.a. NSU Ro80) sind lange überwunden, die schwachstellen der dichtleisten sind mittlerweile keine mehr.

wichtig ist, dass alle wartungsarbeiten sorgfältig und lückenlos gemacht wurden und dann auch werden, dann kannst du mit einer ordentlichen lebenserwartung rechnen. falls du einen mazda-händler mit werkstatt kennst, rede mal mit den leuten.


Danke vielmals! Hat mich ein bisschen beruhigt.. im Internet sind soooo viele negative Beiträge zu lesen, macht fast Angst! ;-)

Ich habe eine Mazda-Garage in der Nähe gefunden, werde mal dort vorbeischauen und nachfragen.

Herzlichen Dank dir!

Was möchtest Du wissen?