Maximale Arbeitszeit als Kassierer bei Teilzeitbeschäftigung?

4 Antworten

Da es eine max Arbeitszeit von 10 Std. gibt, sind die 11 Std. nicht rechtens. Wichtig ist auf jeden Fall, das die Pausen eingehalten werden. Setz Dich mit Deinem Arbeitgeber (Zeitfirma) in Verbindung und kläre das. In dieser Zeit ist die Arbeit einer Kassiererin sehr anstrengend, da es überall voll ist und man aus der Kasse nicht raus kommt. Deswegen ist es wichtig, das man die Pausen bekommt, sonst hält man das den ganzen Tag nicht durch.

Danke für deine Antwort. Hab inzwischen mit meiner Firma telefoniert. Aber an der Schicht wird nichts geändert. Muss sie also so nehmen wie sie mir zugeteilt wurde. Denke aber das ich mit dem Arbeitsamt reden werde das ich da kündigen kann. Denn dies ist ja anscheinend nicht das einzigste was da nicht richtig läuft. War schon erstaunt darüber was mir gestern jemand erzählt hat. Da wundert es mich nicht mehr das die Betriebe keine Übernahmen machen oder uns davon abraten. Naja, wie auch immer. Ich mach die Schicht jetzt nächste Woche. Aber in zukunft ( falls ich überhaupt dann noch da weiter arbeite ) können die sich sowas in den A.... schieben. Dennoch vielen Dank nochmal für deine Antwort und wünsche dann noch schöne Weihnachten und ein guten Rutsch.

Die höchst zulässige Arbeitszeit ist 10 Stunden am Tag (es gibt Ausnahmen, wo sogar noch mehr geht, die aber hier nicht zutreffen werden).

Hallo! Das selbe ist bei mir auch der Fall... in welchem Laden bist du denn

Werde bei Edeka ( Reichelt ) eingesetzt. Die sagen aber meiner Firma ( also der Zeitarbeitsfirma ) nur bescheid das sie dann und dann Leute brauchen. Ich bezweifle aber das die von Edeka sagen das sie einen für 11 Stunden im Laden haben wollen.

was steht in deinem arbeitsvertrag?