Max. Anzahl Hunde beschränkt auf Haushalt oder Grundstück?

5 Antworten

Die Anzahl ist von der Gemeinde abhängig. Hier darf man nur 5 Hunde halten. Ich hab bei meiner Mutter im Haus eine Einliegerwohnung, wo ich 4 Hunde halte und meine Mutter hält ebenfalls 4 in ihrem Bereich. Nun meinte das Ordnungsamt erst, das wär so ok, würde ja pro Haushalt gelten, doch dann kam der Anruf vom Bauamt, sie hätte den Herrn vom Ordnungsamt "aufgeklärt" und es gilt nicht pro Haushalt, sondern pro Grundstück. Davon weiß aber auch sonst keiner was, deshalb, auf was bezieht sich diese Regelung denn nun?

eine bekannte von mir züchtet hunde und hat sogar 15 hunde im alter von 6 monaten und 15 jahren,auf einem riesigen hof wo sie frei herum laufen können. sie hat auch familie und freunde die ihr mit der pflege helfen.ab 6 hunden bekommt man bei einer hundehaftpflichtversicherung zwingerrabatt. man kann also mehr hunde halten. man sollte aber nur so viele halten wie man versorgen kann,finanziell und auch von der zeit her.

auf deiner gemeindeverwaltung kannst du nachfragen, was bei euch gilt. ich nehme an, das ist je nach ort unterschiedlich. ich kenne jetzt bei uns keine solche regelung.

Ich habe schon mal sechs Hunde, alle angemeldet. Also stimmt das was du schreibst schon mal nicht. Es kommt darauf an, wo du wohnst. In einem reinen Wohngebiet in der Stadt ist nicht das gleiche, wie auf dem Land....

Dann gilt ja noch, was der Hauseigentümer sagt....

Wir haben auch einen Hof, also genügend Platz, sind zu dritt, also ist die Pflege und Versorgung der Hunde gesichert. An der Anzahl können wir leider nichts mehr ändern, für uns ist jetzt das Haushalt/Grundstück-Thema entscheidend, weil die uns direkt gedroht haben..:(