Mauerbegrünung durch Nachbarn?

4 Antworten

Hallo Dirtsa71,

ich empfehle dir den Service unseres Start-Ups "KLUGO":

https://www.klugo.de/

Dort erhälst du völlig kostenlos eine Beratung durch einen Fachanwalt.

Herzliche Grüße aus Köln

Lydia vom DEVK Social Media-Team

Was meinst du mit "Mauer"? Eine Mauer, die das Grundstück umfriedet oder wurde deine Hausfassade begrünt?

Abgesehen davon, dass man natürlich nicht einfach Löcher in anderer Leute Häuser bohrt, frage ich mich jetzt, was der Efeu deinem Haus denn antun könnte. Meiner Erfahrung nach: Gar nichts.

Und wo soll plötzlich Wasser aufsteigen? Meinst du das Grundwasser? Alles sehr verwirrend.

Havenari  28.06.2019, 13:20

Efeu will man aber nicht wirklich an seiner Mauer haben. Den wird man ja nicht mehr los.

Pflanzen bewirken i.d.R. nicht, dass Wasser aufsteigt.