Matratzen zu teuer gekauft/ bestellt - was nun?

5 Antworten

Schau nach, ob dieses Haus mit einem Rückgaberecht wirbt, wie es Ikea, MM, Aldi und viele andere machen. Falls ja kannst du den Vertrag widerrufen - wenn nicht freu dich trptzdem über die tolle Matratze.

Macht den guten Verkäufer mit diesem Angebot bekannt, vielleicht lässt er noch etwas nach. Nennt sich Kulanz, mehr geht nicht.

Nach Abschluss der Vertrag? Warum sollte er auf schon gesicherten Gewinn verzichten?

@Georg63

Genau deswegen steht da VIELLEICHT :-))

Normaler weise hat man ein vierzehn tätiges Rückgaberecht. Daher den Kaufvertrag nehmen und ab ins Möbelhaus.Dann ruhig sagen, dass ihr die Matratzen im Internet preiswerter gesehen habt. Entweder geht er mit dem Preis herunter oder ihr storniert den Vertrag. Denn die meisten Verkäufer in Möbelhäuser arbeiten auf Provision und lassen sich das nicht entgehen.

Normaler weise hat man ein vierzehn tätiges Rückgaberecht

Das Gesetz sagt das Gegenteil.

ich meine du kannst alles was du bestellt oder gekauft hast zurückgeben solange du es nicht gebraucht hast mußt du nicht mal ne Erklärung haben einfach hingehen es ist doch keine Sonderanfertigung da kommst du schlecht ohne gute gründe raus Geh hin das bekommst du gerissen

Das gilt nur bei Online- und Haustürgeschäften - nicht im Laden, es sei denn, er bietet das ausdrücklich an.

@Georg63

bei wem hast du denn gekauft

Hallo,

wie Sie schon richtig feststellten gibt es in Ihrem Fall, rechtlich kein Rücktrittsrecht beim Kauf vor Ort, sie hatten ja vorher die Möglichkeit die Ware zu testen und gegebenenfalls auch Preise zu vergleichen.

klar ist es ärgerlich, wenn man etwas gekauft hat, später irgendwo günstiger sieht, aber Sie sollten sich darüber nicht zu sehr ärgern, hätten Sie den eine geeignete Matratze ohne einen Händler vor Ort gefunden?

ich bin der Meinung der Matratzenkauf im Internet, gleicht dem Lotto spielen, die Wahrscheinlichkeit das man da, die passende Matratze findet ist gering.

wenn man sieht wie viel ein reiner Internethändler von dem was ein Laden vor Ort zu Verfügung (Ausstellungsfläche,persönliche Beratung) stellt profitiert, sind ein 25% günstiger Preis relativ wenig, ich denke er wird gerade im hochwertigen Bereich kaum Matratzen verkaufen, ohne von dem was ein stationärer Händler zu Verfügung stellt zu profitieren.

Viele Grüße