Mastercard Gold Reiserücktrittsversicherung bei Sonderangeboten

1 Antwort

hier die Bedingung der Mastercard, ich denke, da musst du bei denen mal nachfragen.

Eine Reiserücktrittsversicherung leistet Entschädigung für den Fall, dass man eine bereits gebuchte Reise nicht antritt. Diese Versicherung gilt einerseits für den Karteninhaber und für die eventuell mitversicherten Familienmitglieder. Hierzu gehören alle Kinder des Karteninhabers, die aber nicht älter als 18 Jahre sein dürfen und alle anderen Angehörigen, die im Besitz einer Mastercard Zusatzkarte sind.Damit die Reiserücktrittsversicherung in Anspruch genommen werden kann, muss die entsprechende Reise nicht mit der Mastercard bezahlt worden sein. Auch bei einer anderen Zahlungsart tritt die Versicherung im Schadensfall ein. Einzige Bedingung ist, dass der Reisende die Reise nicht antreten kann, weil ein Umstand eingetreten ist, welchen man in einem normalen Alltagsleben nicht vermuten kann oder dass die Reise dem Reisenden aus gesundheitlichen Gründen nicht zuzumuten ist.