Mastercard Gold, Fluege.de, Erfahrung?

7 Antworten

Vorsicht !

Hinter Fluege.de steckt an Sich eine Kostenfalle.
Preisnachlass durch das Zahlen oder beantragen einer Kreditkarte usw. hört sich natürlich sehr verlockend an, kann aber teuer werden.

Angefangen mit fluege.de selbst.
Mittlerweile sind Flugunternehmen, Anbieter etc. zwar gesetzlich dazu verpflichtet, im Angebot den Gesamtpreis anzugeben, also den Preis, der am Ende tatsächlich gezahlt werden muss. Allerdings halten sich fluege.de und die dazugehörigen Anbieter (und auch einige andere) nicht daran.
Du findest also einen vermeintlich günstigen Flug, klickst Dich durch die Buchung und am Ende stellst Du fest, dass noch X Euro an Gebühren oder Versicherungen hinzukommen. Dadurch zahlst Du letztendlich weitaus mehr.

Ich habe mit das Angebot mit der Kreditkarte nicht genau angeschaut, es sieht für mich allerdings sehr nach einem Lockangebot aus, wo Du dank Kleingedrucktem viel Geld los wirst.

Zum Thema Flüge buchen empfehle ich Dir bei den Fluggesellschaften direkt nachzugucken. Vergleichsseiten sind zwar nett, zeigen aber nicht alle Angebote und auch nicht unbedingt die günstigsten.
Auf den Seiten der Fluggesellschaften findest Du die selben Flüge sehr oft weitaus günstiger.
Als konkretes Beispiel habe ich bei meinem letzten Flug anfangs auch bei fluege.de gesucht. Nach verschiedenen Suchkriterien kam ich für den gewünschten Flug nicht unter 750€.
Selbige Suche bei (in meinem Fall) der Lufthansa brachte mir einen Gesamtpreis von 580€ und eine Weitaus bessere Flugzeit (13h statt 23 - 34).

Wenn Du unbedingt über Vergleichsseiten buchen möchtest, googel vorher nach Erfahrungsberichten der jeweiligen Vergleichsseite. Fluege.de schneidet beispielsweise fast überall am schlechtesten ab.

Fluege.de gehört zu Unister. Schon allein daher würde ich die Finger von der Seite und allem was dazu gehört lassen.

Ich bin mir nicht sicher, aber gab es nicht vor wenigen Tagen im Fernsehen einen Bericht über Fluege.de und deren Gutscheine, die sie bei Reisebuchungen ausstellen? Wenn ich mich nicht irre, wurde berichtet, dass Gutscheininhaber nach vielen Mühen und viel Schreiberei den Gutscheinsbetrag - wenn überhaupt - erst nach vielen Monaten ausgezahlt bekommen. Im Bericht waren es, glaube ich, 7 oder 8 Monate und es kümmert sich auch schon eine Art Verbraucherschutzorganisation darum und will Fluege.de verbieten, mit diesen Gutscheinen Werbung zu betreiben.

Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob Obiges stimmt oder ob ich mich irre. Gehe mal googlen.

Hey,

übrigens auch ein netter Trick von fluege.de : wenn du häufiger einer Suche nachgehst, werden die entsprechenden Flüge von mal zu mal teurer :)

Deshalb: Inkognito-Modus / VPN / Proxy / o.ä. nützen und schauen, ob man so auch noch sparen kann!

Liebe Grüße :)