Maßnahme vom Jobcenter vorzeitig abbrechen?

4 Antworten

Hallo Bennyxv und willkommen bei GF!

Ob Du dort rumsitzt, ohne etwas zu tun, oder Deine Zeit dort sinnvoll nutzt, liegt allein bei Dir.

Hallo und vielen Dank, dann erkläre mir doch bitte was ich in dieser Zeit sinnvolles tun soll, wenn ich mich auf alle Stellen die mich Interessieren schon beworben habe und mich sowieso dafür entschieden habe, mich im Februar für das Fachabitur anzumelden. Deine Antwort hat mir leider Null weiter geholfen.

@Bennyxv

Wer mit seiner Zeit nichts Sinnvolles anzufangen weiß, dem ist nicht mehr zu helfen.

@judgehotfudge

Wer keine sinnvollen Antworten liefert, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

Ohne Ausbildung gar nicht. Du brauchst dringend ein Angebot bzw. einen Vertrag, sonst hängst du da drinne fest.

Zieh es durch, hast doch sowieso nichts anderes zu tun...

Was ist das denn für eine Maßnahme?

Glaube mir, mir würden so viel sinnvollere Dinge einfallen, und wenn ich daheim meine Fenster putze.
Die Maßnahme geht 6 Monate und soll mir dabei helfen eine Ausbildung zu finden. Allerdings habe ich mich auf alle offenen Stellen die mich interessieren schon beworben und ich habe mich eh dazu entschlossen, mich im Februar für ein Fachabi anzumelden.

crash-kurs bewerben aber richtig? mit ausbildungs jobsuche + praktikum? da kostet die Stunde pro Teilnehner ca 8,50euro kannste dir ausrechnen was die für dich ausgeben. dafür könnten sie dir eine gute solide schulische Ausbildung finanzieren..

Aus welchem Grund willst du dich da abmelden? Ich denke ohne jeglichen vernünftigen Grund wird dir Geld gestrichen.

weil wir dort wirklich nichts machen und es einfach nur totale Zeitverschwendung ist. Meistens haben wir nicht einmal einen Dozenten da, weil er einfach immer verschwindet. Ich habe mich auf alle offenen Stellen die mich interessieren bereits beworben und möchte dann lieber wieder zur Schule gehen und mein Fachabi machen für den Fall das mir abgesagt wird. Im Februar werde ich mich sofort zur Schule anmelden.

Versuch doch mit dem Jocenter drüber zu reden vielleicht machen die ja mit, wenn du denen das so erzählst.