Maßnahme vom Arbeitsamt umgehen?

12 Antworten

Du kannst Dich ja vom ALG2 abmelden und selbst für Deinen Lebensunterhalt sorgen. Dann verlangen die auch nix von Dir.

Warum sollte es Dir nichts bringen? Von alleine hast Du ja noch keinen Job gefunden. Daher kann es nicht schaden zumindest mal wieder in einen geregelten Rhythmus zu kommen.

Früh auftstehen, Weg zur Maßnahme, Maßnahme, Rückweg nach Hause.

Allein diesen Rhythmus wieder meistern zu können braucht es oft so eine Maßnahme. Sehr sinnvoll zur Teilnahme aufzufordern.

Es muss unbequem sein ALG2 zu beziehen. Dann wird es auch interessanter sich doch mal um Arbeit zu bemühen!!!

Diese Maßnahmen sollen ja dazu führen, dass du von der Unterstützung unabhängig wirst.

Es steht dir selbstverständlich frei, dich weiter zu bewerben. Für ein Vorstellungsgespräch wirst du jederzeit frei gestellt.

Für eine Arbeitsaufnahme kannst du diese Maßnahme auch jederzeit abbrechen.

Ob DU diese für notwendig hältst, ist vollkommen uninteressant.

Und die Fahrtkosten werden dir schließlich erstattet.

Geh zum Arzt und lass dich krank schreiben, so macht das jeder der schon länger beim Amt ist.

Die suchen nur einen Grund dich zu sanktionieren und der gelbe Schein ist das einzigste Mittel um denen einen Strich durch die Rechnung zu machen

Marvin181818
Fragesteller

Wenn ich krank wäre, würde ich es ja machen, aber bin ich ja nicht...

Alibaba0815  11.08.2016, 12:49
@Marvin181818

Ein Witz ? Mach einen auf psychisch krank dann hast du lange deine Ruhe

glaubeesnicht  11.08.2016, 12:55
@Alibaba0815

Da sprechen wohl die Experten!

KaeteK  11.08.2016, 14:43
@Marvin181818

Würde auch gar nichts bringen...

user8787  11.08.2016, 15:58
@Alibaba0815

Maile ihm doch deine to-do-list. :o)

UserDortmund  11.08.2016, 14:16

armes Deutschland

KaeteK  11.08.2016, 14:44

Es wird Zeit, dass der Staat da mal richtig aufräumt. Kommt auch noch.

Alibaba0815  19.08.2016, 17:35
@KaeteK

Hört auf zu heulen! wenn ihr so blöd seid und für ein paar Cent mehr arbeiten geht seid ihr selber schuld.

Wenn du jetzt in ALG II bist, hast du die ganze Zeit über, die du ALG I erhalten hast, nichts gefunden.

Ich denke, die Maßnahme tut dir gut, denn ohne Maßnahme hast du nichts gefunden. Nun solltest du mal versuchen, ob es mit besser geht.

Und ich kann/darf/muss dich enttäuschen, es gibt keine guten Sprüche, sich um eine Maßnahme zu drücken.

Alternativ kannst du ihm auch sagen, dass du künftig auf die finanziellen Zuwendungen des Amtes verzichten willst. Dann musst du da natürlich nicht mehr hin.

Verstehe deine Frage nicht

Anscheinend weiß du nicht einmal was für Leistungen du bekommst!!

Bekommst du ALG II vom Jobcenter oder Arbeitslosengeld von der Agentur für Arbeit??? (Ehemals Arbeitsamt)

Das sind zwei unterschiedliche Behörden.

Aber hier mein Tipp und meinen Antwort zu deiner Frage:

Gehe zu deinem Berater und melde dich einfach ab. Anscheinend stehst du dem Arbeitsmarkt eh nicht zur Verfügung. Dann hast du auf jeden Fall deine ruhe...
Übrigens: es gibt Bürger jnd Bürgerinnen die täglich seit Jahren diese Zeit im Anspruch nehmen um zur Arbeit zu kommen.

Also wo ist das Problem????