Maßnahme des Jobcenters wegen Mobbing beenden?

4 Antworten

Wende Dich an den zuständigen Maßnahmeleiter oder an die Geschäftsführung des Maßnahmeinstituts.

Außerdem solltest Du Tagebuch darüber führen wann Du wie und wo in wessen Gegenwart gemobbt wirst.

Gib nicht auf!

Das Mobbing geht von der Maßnahmeleitung aus. Es gibt zwar noch eine Geschäftsführung aber ich kann das Mobbing eh nicht beweisen!

@xaitneuq

Ich arbeite im öffentlichen Dienst in einer Einrichtung, die unter anderem Maßnahmen durchführt. Würdest Du mit der Beschwerde zu unserer Geschäftsführung gehen, hätte die Maßnahmeleitung ein gewaltiges Problem!!

@mariaohnejosef

vermutlich habe ich einen job und kann die maßnahme beenden. danach wende ich mich an deren geschäftsleitung. vielen dank!

Selbstständig  können und dürfen Sie die Maßnahme icht beenden .

dazu benötigen Sie das Einverständnis

haben Sie versucht dagegen vorzugehen?

Haben Sie Abhilfe verlangt ?

Nein, ich habe noch garnichts unternommen. Was sollte ich tun? Ich breche natürlich erst nach Rücksprache ab!

@xaitneuq

Erstmal müssen Sie Abhilfe schaffen , Leiter der Maßnahme. ...

Ein Abbruch ist das letzte Mittel und nur ihre Behauptung allein reicht nicht für einen Abbruch.

Sie müssen selbst aktiv werden

wenn du in der maßnahme gemobbt wirst, dann wende dich an den maßnahmeleiter und an dessen vorgesetzten. nimm die sache in die hand und wende dich an deinen jobcentermitarbeiter.

du musst das beweisen können. nur weil du dich angetrieben fühlst, ist das noch immer kein mobbing. wie also drückt sich das mobbing denn aus.

Mobbing ist ein Straftat bestand. ...

Aber sehr schwer zu beweisen!