Markt Essensverkauf Steuer

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit creps verdient man nicht so viel als das du umsatzsteuerpflichtig werden wirst also nehm die Kleinunternehmerregelung nach §19 Umsatzsteuergesetz in Anspruch d.h. du weist keine Steuer bei deinem Verkauf aus und darfst allerdings die Steuer aus dem wareneinkauf nicht vom amt wiederholen

Gibt es denn da eine Einkommens-Grenze ab der man Steuern zahlen muss?

Kommt drauf an, wenn ihr es als "Strassenverkauf" ohne TISCH anbietet, dann 7%, ansonsten, also wenn ihr Sitzmöglichkeiten mit Tisch habt 19%...

Ohne Tisch für die Kunden oder ohne Tisch auf dem wir dann Crepes machen?

Hab das nicht ganz verstanden.

@Termep

Ohne Tisch für die Kunden...