Markenname geklaut?

5 Antworten

das war vielleicht der Mitarbeiter im Patentamt oder einer, der die Patente verfolgt, der sich rasch die Domain gesichert hat, in der Hoffnung, dass du sie ihm nun abkaufst. Musst halt ein Bindestrich verwenden und den Domainnamen etwas anpassen, dann klappt's auch mit der Domain. LG

Der Name gehört vielleicht dir, aber nicht die Domain.

Da gab es doch am Anfang, als das Internet privat nutzbar wurde, einige die Domains gekauft und an Unternehmen die so hießen dann wieder verkauft haben.

Ich vermute, du hast Pech gehabt.

Das waren noch Zeiten...
Heute interessiert sich nicht mal wer für Domains wie spass.de oder Humor.de

@ThadMiller

Ich hab gradmal geguckt... Bei Spass.de wird man direkt auf die Seite eines anscheinend verantwortungsvollen Spirituosenverkäufers.

@OdyFour

weitergeleitet*

@OdyFour

Spass durch Alk sozusagen ^^

Den Namen kann doch aber niemand als Donain nutzen wenn er mir gehört?! Wozu habe ich ihn dann angemeldet?

@TeamSheen

Die Domain muss man extra als Marke eintragen lassen, damit sie geschützt ist.

Also wenn du "TeamSheen" schützen lässt ist "teamsheen.de" noch nicht geschützt. Dafür musdt du "teamsheen.de" extra schützen lassen.

Wenn das Wort eine Unternehmensbezeichnung ist, hast du vielleicht bessere Karten.

Grundsätzlich würde ich dir raten das du dich, wenn es sich für dich lohnt, an einen Anwalt für Markenrecht oder so wendest.

@OdyFour

Sorry das hatte ich total vergessen zu sagen... mein Markenname ist der Unternehmensname

@TeamSheen

Dann hast du VIELLEICHT nich malne andere Situation. Frag am besten wirklich einen richtigen Anwalt.

Marken- und Domainnamen müssen unterschiedlich betrachtet werden. Das ist der Grund, weshalb LANCOM über lancom-systems zu erreichen ist.

Das heißt, Du hast über einen Monat getrödelt mit der URL. Selbst schuld. Dann musst Du halt .com nehmen oder den Shopnamen in der URL etwas ändern. Und schau, dass andere Kombinationen (Bindestrich etc.) auch gleich mit dabei sind.

Vorgehen kannst Du nicht dagegen, Marke und URL sind etwas Unterschiedliches. Du kannst höchstens ein Kaufangebot machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

.de und .com sind beide weg... wozu melde ich eine Marke dann an, wenn sie jeder einfach nutzen kann? Willkommen in Deutschland, echt.

@TeamSheen

Du hast die Marke angemeldet, die kann keine nutzen. Die URL schon. Eben, weil das was anderes ist. Sorry, was hat das mit Deutschland zu tun? Willkommen im Leben.

@tinalisatina

ja wie behindert ist das bitte?! Man meldet was an, zahlt dafür einen Arsch voll Geld, und dann kann ein anderer kommen und sixh unter dem Namen ernsthaft eine Website erstellen! Prima, das machen dann 5 Leute, einer davon is vielleicht ein Sexshop, und mein Name wird dann mit so einem Mist verglichen weils vielleicht verwechselt wird!

@tinalisatina

dieser Name ist mein Unternehmensname. Kann ja wohl nicht sein dass den dann andere nutzen können!

@TeamSheen

Du willst es irgendwie nicht verstehen. Den Firmen/Markennamen hast Du ja geschützt*. Die URLs mit all ihren Top-Level-Domains natürlich nicht.

*Und selbst das nur in den entsprechenden Nizzaklassen.

Da deine Marke neu ist, hast du nicht mal ein Gewohnheitsrecht auf die Domain.