Marderschaden Versicherung zahlt nur ein Teil obwohl Marderschaden/Tierbiss ausgewählt Bavaria Direkt?

5 Antworten

"Einfach nur schade zahlt man in eine Versicherung wollen die nichts zahln :"

Da kannst du mal von ausgehen. Eine Versicherung will Geld verdienen. Von daher liest man sich halt die Vertragsbedingungen vorher durch. Und wenn man im Tarifdschungel kein Land sieht, dann wendet man sich an wen, der sich auskennt. Solche Leute erkennst du an ihrem Vergleichsprogramm, nennen sich Versicherungsmakler und geben für diese Programme einen Haufen Geld aus. Du könntest dir kostenlos ein Angebot erstellen lassen. Und wenn es der falsche Tarif war, dann kannst du mit dem Menschen wegen der 100€, die nicht bezahlt worden sind,  meckern.

Jetzt mußt du über dich selbst meckern.

Wenn du eine Beitragsermäßigung hast, weil du eine Werkstattbindung vereinbart hast, ist es doch klar, dass ein gewisser Betrag abgezogen wird, falls du nicht in eine Vertragswerkstatt fährst.

Die Summe kannst du ja von den gesparten Beiträgen zahlen.

Und der Abzug der Selbstbeteiligung ist doch auch logisch.

... so zopfig ist natürlich nicht schön, aber in der Ortschaft zu schnell fahren ja auch nicht.

Ich fürchte, die Lücke mußt Du wuppen.

Bavaria Direkt = du hast dich selbst um deine Versicherung bemüht!Somit hast du auch akzeptiert, die Bedingungen gelesen und das du sie auch verstanden hast. Du hast einen Werkstatt-Tarif abgeschlossen, wo die Versicherung dir die Werkstatt vorschreibt. So steht es in den Bedingungen, die du ja gelesen und verstanden hast.Warum geht man nicht zu einem Versicherungsmakler, wenn man keine Ahnung von Versicherung hat? Der hätte dich beraten!Jetzt die Frage, was war im nachhinein Günstiger? Die Internetversicherung oder ein Versicherungsmakler?Dein Nachsatz ist auch Geil! Die eigene Schuld bei der Versicherung suchen!

Wo ist jetzt das Problem oder die Frage?

Wenn du so "clever" bist "massig" Beitrag beim Direktversicherer inkl. Werkstattbindung zu sparen und dann nicht in die Vertragswerkstatt fährst, bist du doch selber Schuld. Alles korrekt. 

Ob die direkt an die Werkstatt zahlen kommt drauf an ob du eine Abtretungserklärung unterschrieben hast. 

Ja ich weiß hab des leider nicht mehr genau gewusst das ich das angegeben habe. Sozusagen mein eig. Fehler.

Was möchtest Du wissen?