Marder auf dem Dachboden und Vermieterin macht nichts?

3 Antworten

Hallo,

wenn das Tier dir den Schlaf raubt... dann mach es doch auch so mit ihm!

Marder brauchen schließlich auch Schlaf. Würdest du aber auf deinem Dachboden eine laute Lärmquelle haben, kommt er nicht zur Ruhe und zieht auf kurz oder lang aus. Danach kannst du das Dach abdichten lassen.

Eine passende Lärmquelle - die dich aber nicht stört - wird auf http://www.marderabwehr.com angeboten. Du kannst deiner Vermieterin davon erzählen oder selber Maßnahmen ergreifen?

Hallo, man muß alle Löcher am Dach und Mauerwerk verschließen um den Zugang unmöglich zu machen. Es soll einen Marderspray geben. Ich kenn jemanden der hat Stofffetzen auf den sein Hund uriniert hat, auf dem Dachboden aufgehängt. Das soll gewirkt haben. Wenn du keinen Hund hast, frag bei Freunden und Bekannten, oder frag im Tierheim nach.  Woher weißt du das es ein Marder ist? Wenn du den Speicherboden nicht nutzt, kann es dir doch egal sein.

Es soll ihm egal sein? Hast du schon mal nen Marder auf dem Dachboden gehabt? Die sind nachtaktiv und laufen die meiste Zeit auf dem Dachboden rum. Das hört man durch die Decke durch. Und wenn man sein Schlafzimmer unter dieser Decke hat braucht man sich gar nicht erst zum Schlafen hinlegen. Ne ganz andere Sache ist, dass Marder höchst aggressiv sind. So einem Viech will ich nicht begegnen. Und stell dir vor, der Fragesteller kommt nachts nach Hause und der Marder latscht gerade vor seiner Tür rum.

Der Marder macht solch ein Lärm dass man nicht schlafen kann.

Dazu müsste meine Vermieterin aber erstmal Dachdecker beauftragen...die das auch machen...

Sorry, aber diese ganzen Sprays und Gerüche von anderen Tieren bringen in 90% der Fälle nichts. Kenne das von meinen Eltern.

Man hört es doch recht gut, dass dort oben ein Tier sein unwesen treibt, Lautstark jede Nacht. Kann also nur ein Mader sein.

Es kann mir nicht egal sein, da ich auch gerne mal wieder ein Nacht durchschlafen möchte. Weißt du was die für krach machen?
Außerdem wird es irgendwann anfangen zu stinken, durch die Kadaver die dort womöglich liegen.

Ich kann den andern beiden nur recht geben. (aber ich bin weiblich :P)

Er läuft liebendgerne zwischen meinem Wohnzimmer und meinem Schlafzimmer hin und her...also egal wo ich versuche zu schlafen, irgendwann weckt er mich garantiert.

Lärmender Marder zu dieser Jahreszeit?

Eigentlich unwahrscheinlich.

Nach meiner Erfahrung machen nur die Jungen Krach. Und das ist im Sommer. Etwa Juli - August.

Gerade zu dieser Jahreszeit, da haben sie nämlich Ranzzeit.

Was soll es sonst sein? Zumal der ordentlich krach macht. Mäuse könnten es also nicht sein.