Marcophono Polizei anrufen Straftat?

5 Antworten

Dazu kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Anruf auf der normalen Leitung nicht unter den Begriff "Missbrauch von Notrufen" fällt. Darunter zählen nur die 110 und 112. Also keine Straftat. Wenn du aber die normale Leitung blockierst und dadurch den Betrieb lahm legst, dann fällt das unter die Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. Da kann man auch wieder reinfallen. Verlange jetzt keine Begründung, die ist zu lang.

Telefonnummern bekommen die alle auf 110 und 112 im Klartext! Auf den anderen Leitungen auch, wenn die wollen. Dann mach mal schön und zahle.

MfG

Die haben besseres zu tun als solche Dummen-Jungen-Streiche am Telefon anzunehmen. Und ja, die Polizei hat eine Software, mit der auch unterdrückte Nummern sichtbar gemacht werden.

Eine Straftat wäre das nicht aber es könnten Geldbußen in der Höhe von falsch Parken kommen. Sie haben die Möglichkeit über die ip Adresse herauszufinden wer angerufen hat aber ich glaube nicht das sie wegen nem "joke" sich die mühe machen ;) Die Frage ist wie alt bist du wenn das über das Telefon deiner Eltern geht bekommst du wahrscheinlich mehr ärger von ihnen als von der Polizei

Selbstverständlich könnten die das herausfinden. Und es ist alles andere als ein Spaß.

Das finden die sofort und ohne Probleme heraus. Der Rest der Frage erübrigt sich.

Was möchtest Du wissen?