Mantel in Schule verboten, wieso?

6 Antworten

Wie alt ist die Rektorin?

Immer wieder dieses denken an den Mantel mit Totenkopf.

Kann und will das nicht verstehen.

Seufz....

Schätze sie auf Ende 50, wie meinst du das mit dem Totenkopf?

@OpieOP

Schwarzer langer Mantel mit totenkopf an den schultern war die standartbekleidung hoher SS offiziere bei Hitler.

@wildearny

Nun gut, vielleicht bringt sie es damit in Verbindung, doch mein Mantel weißt wirklich überhaupt keine Symbole auf.

@OpieOP

Glaub schon das Sie das mit dem in Verbindung setzt. Ansonsten fällt mir keine Vernünftige erklärung ein. Dieser Mantel kann auch ohne Symbole provozieren bei dummen Menschen. Trag das Teil in deiner Freizeit und rebelliere nicht geht meinst nach hinten.los. Is Traurig aber is nunmal so.

@wildearny

Hab ich nicht vor, danke für deine Antwort! ^^

@wildearny

Bei der SS bzw Waffen-SS waren die Rangabzeichen und Totenköpfe an den Kragenecken nicht auf den Schultern angebracht. Meist waren es Ledermäntel, welche auch heute ncoh gerne diese Assoziationen hervorrufen. Allerdings werden Ledermäntel auch gerne in der Gothic/Grufftieszene getragen.

Dad kann in keiner Schule verboten sein, sie darf dich dafür auch nicht bestrafen auch nicht die Direktorin.. Es gibt Schulen wo nur ein Schulgewand getragen wird das trifft ja sicher bei dir nicht zu. Also trage ihn einfach weiter oder erzähle es deine Eltern..

"Es gibt Schulen wo nur ein Schulgewand getragen wird das trifft ja sicher bei dir nicht zu."

Doch, genau das scheint hier zuzutreffen. Die Schule darf das Tragen bestimmter Kleidungsstücke verbieten.

@Kuchenschabe99

Nein, an unserer Schule gilt keine besondere Kleiderordnung. Es ist auch vollkommen ok das sie es mir verbieten, ich werde den Mantel künftig in der Schule nicht mehr tragen, nur interessiert mich der mögliche Grund für das Verbot des Mantels.

Nein sicher nicht nur zu kurze aber keinen Mantel 😂 Und wie du gerade hörst trifft das hier nicht zu, ich habe von einer Schuluniform geredet.. Beschwer dich einfach bei Stadtschulrat

Für mich währe das ein Grund mehr ausgerechnet diesen Mantel zu tragen

Bin nicht so der Rebell.

Stell am besten mal ein Foto von diesem Mantel hier rein, damit man das Ganze beurteilen kann - irgendwas muss ja damit sein, dass er soviel Aufsehen erregt.

Wenn ich wüsste wie das das geht, gerne... Ist leider erst meine 2. Frage.

Ich glaube eher über PC, am Handy spinnt die app mit Fotos

Klingt komisch. Also ich würde mich mit denen anlegen, wenn die nicht einmal eine Erklärung liefern können? Da würde ich in der Hierarche zum Schulamt gehen, und fragen, was an dem Mantel auszusetzen ist. Einfach mal hingehen und einen Termin beimSchulrat machen ohne der Schule zu drohen, denen nicht sagen an welche Schule du gehst, einfach einmal eine Erklärung fordern.

Manche Lehrer bekommen nämlich irgendwann einen Höhenflug, und die müssen dann gegroundet werden

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung