Mannstärke Sek?

5 Antworten

Der Personalbedarf wird nach Lage entschieden. Geh davon aus dass genug Beamte zur Verfügung stehen.
Bei der Schießerei im OEZ in München waren sogar österreichische Cobra im Einsatz und die Feldjäger auf Abruf bereit.

Also Rick, überlege doch einmal. Die Länder-Polizeien und die Bundespolizei werden diese Mannschaftsstärken doch niemals veröffentlichen.

Man würde doch sonst dem (kriminellen) Gegenüber viel zu viele Infos liefern. Da könnten z.B. Ereignisse in meinetwegen Flensburg xx Beamte binden.

Zeitgleich in Göttingen werden xx Beamte und in Leipzig xx Beamte eingesetzt, Dann wüssten alle: Aha alle personellen Ressourcen sind bundesweit erschöpft. Also kann ich nun mit wenig oder keinen Spezialkräften in Berlin rechnen.

Logisch oder?

Ja, ich hatte allerdings gehofft das es zumindest geschätzte Zahlen gibt.

Genügend

Keiner weiß genau, wie viele SEK-Beamte pro Bundesland eingesetzt werden, aber es sind genug. Dazu kommt noch die Unterstützung der GSG9 der Bundespolizei bei schweren Fällen, z.B. Terror.

Sollte es mal einen großflächigen Terroranschlag geben, bekommt die Polizei sowieso Unterstützung, wobei dann auch das Militär eingesetzt wird.

Und du glaubst im Ernst, jemand, der diese Details kennt, wird sie hier veröffentlichen??