Mann will Scheidung Frau aber nicht

5 Antworten

Also wenn die Finanzierung des Hauses kippt, wenn er die Steuerklasse wechselt, dann habt Ihr eindeutig was falsch gemacht und über kurz oder lang müßt Ihr eh verkaufen - auch bei bestehender Ehe.

Die Scheidung kannst Du zwar verweigern - aber dann dauert es nur länger. Nach ich meine drei Jahren Trennung kann man sich auch scheiden lassen, wenn der Noch-Ehepartner das nicht will.

Ob Dir Trennungsunterhalt zusteht, weiß ich nicht. "Normalen" Unterhalt bekommst Du nicht, weil die Kinder zu alt sind. Du mußt also für Dein eigenes Geld arbeiten gehen.

So oder so wird es aber für den im Haus verbleibenden Partner teuer, weil er demjenigen, der auszieht, eine monatliche Entschädigung zu zahlen hat.

Sowas regelt man aber doch normalerweise im Ehevertrag bzw. beim Hausbau/-kauf. Jetzt ist es anscheinend zu spät, um noch vernünftig miteinander zu reden. Versucht es doch mal mit einem Mediator - da kann man sich viele Anwaltskosten sparen (auch wenn man sich im Endeffekt doch scheiden läßt).

Hy , eine Ehe wird geschieden wenn sie zerrüttet ist. Als Beweis dient "1 Jahr getrennt leben".

Nicht nur zum Heiraten braucht's 2 Personen, auch zum "weiter verheiratet bleiben".

Getrennt leben kann man auch in der bisherigen Ehewohnung. Da kann man während des Trennungsjahres den/die Andere/n auch nicht "rauswerfen", sofern der/die, wen man raushaben will, keine triftigen Gründe liefert.

Wie es mit dem Haus weitergeht muss sich Dein (Noch)Mann mit Deinem Vater einigen.

Wegen Eurer Tochter, da müsst ihr klären bei wem von Euch sie bleibt. Und dann mit dem "Anderen" ET eine Umgangsregelung treffen. Evtl. auch für den Sohn aus früherer Beziehung + "Noch", wenn sich zwischen den Beiden eine (Vaterähnliche) Beziehung gebildet hat. Dies ist aber "2. rangig" gegenüber dem Umgang mit Vater.

Mfg "der Wolf" (www.isuv.de)

Ich bin ja schon mal froh nicht ganz alleine zu sein, habe am Dienstag erstmal ein Beratungsgespräch bei einer Anwältin, Der Kindesvater von meinem Sohn bezahlt regelmäßig Unterhalt , und ich denke mal auch nicht das mein Mann den Unterhalt für unsere Tochter verweigern würde. Wenn es so einfach wäre wär ich schon gegangen aber wenn man liebt geht das nicht so einfach. Habe in den letzten 5 Wochen 7 Kilo abgenommen. Brauch man einen Grund um sich Scheiden zu lassen oder geht das ohne weiteres ?

Also meine Eltern haben sich getrennt als ich 6 jahre alt wurde... Mein Vater und meine Mutter haben sich immer seeeehr gestritten... Mein Vater hat auch eine Freundin und eine eigene Wohnung. Ich wohne bei meiner mutter sieh hat auch einen Freund und selber ein Haus wo wir auch drin wohnen (mit Bruder(15) ) Mein Vater zahlt uns immer Kindergeld zwar nicht viel aber egal...Also ich finde wenn er nicht mal bei euch schläft...solltest du dich von ihm trennen...so schwer es auch ist meine Mutter ist auch alleinerziehende...Hoffe du entscheidest dich

Den Mann rausschmeißen, rausekeln oder seine Sachen verbrennen oder auf seine Klamotten pissen, und statt weiterhin braves Hausfrauchen zu spielen, wieder eine begehrenswerte attraktive Frau werden, die diesen ganzen Scheiß nicht nötig hat! Geh weg von diesem Mann, das kann ich dir nur raten! Eine Scheidung ist nicht billig, aber das muß es dir wert sein!

eine Scheidung kosst ihr Nix da sie Prozesskostenbeihilfe vom Gericht beantragt!