Mann schläft im Treppenhaus?

3 Antworten

Ich würde nicht die Polizei rufen. Das würde für den armen Mann nur eine Strafe wegen Hausfriedensbruch nach sich ziehen...
du musst ihn ja nicht unbedingt ansprechen, aber vielleicht kannst du ihm etwas zu Trinken und zu Essen hinstellen und eine warme Decke dazu

Rufe die Polizei, der hat in eurem Haus nichts zu suchen. Er bekommt schon eine Unterkunft. Da kümmert sich die Polizei drum

Ich frage mich, wie er in das Haus reingekommen ist...Mir tut dieser Mann auch leid. Was kann man da tun? Ja Polizei ist okay. Vielleicht kannst ja mal mit ihm reden, wenn sich Gelegenheit ergibt?

Das ist auch ne gute Frage, weil man die Haustür aufsperren muss, sobald sie ins Schloss fällt – und die eigentlich immer zu ist. Das Haus ist aber über einen Hinterhof mit dem Nebengebäude verbunden, also kann auch das der Zugang gewesen sein.

Wie gesagt, das mit dem Reden traue ich mich nicht so recht :/

@karinili

Vielleicht redest Du mal mit einem Nachbarn aus diesem Haus zusammen. Ich glaube eher nicht, dass dieser Obdachlose aggressiv wird, falls er angesprochen wird. Meistens sind sie harmlos und wollen nur in Ruhe schlafen. Doofe Situation, kann Dich verstehen. Notfalls rufst Du eben die Polizei.

@heidemarie510

Danke ich werds versuchen :)

Was möchtest Du wissen?