Mann präpariert die Pille, um von Frau ungewollte Schwangerschaft zu provozieren - strafbar?

7 Antworten

Die Pille ist in einer Blisterverpackung und von daher kann man sie nicht manipulieren ohne die Alufolie zu entfernen und das merkt Frau dann doch sofort. Medikamente die nicht mehr ordentlich verpackt sind oder wo die Folie beschädigt ist soll man ja nicht nehmen weil sie unter Umständen nicht mehr wirken.

Wenn es klappt kann die Frau selbsts entscheiden was sie macht und unter Umständen eine Abtreibung wählen. Den Kerl der ihr das eingebrockt hat wird sie sicher nie wieder sehen wollen.

Ouh da kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube es ist strafbar. Zumindest was die Pille angeht, schließlich ist die Pille ein Medikament und man kann nicht beliebig Medikamente anderer Leute verstecken/vertauschen/ersetzen o.ä. Anders sieht es mit dem Kondom aus, wenn der Mann sein eigenes Kondom zersticht, dann ist es nicht strafbar, denn die Frau kann sich nicht darauf verlassen, dass der Mann ein heiles Kondom hat.

Man kann den Mann wenn es nachgewiesen wird auf übernahme der Abtreibungskosten verklagen und natürlich Unterhalt nach dem Auseinandergehen.

Ich denke schon, dass das einen Unterschied macht. Ein Mann muss, wenn er Sex hat, mit einer Schwangerschaft rechnen, er kann auch auf einem Kondom bestehen.

Die Pille ist letztlich ein Medikament. Sie zu manipulieren heißt auch mit der Gesundheit der Frau spielen. Und auch eine Schwangerschaft kann gefährlich werden und somit die Gesundheit der Frau gefährden, die sich ja vorher im Gegensatz zum Mann absolut sicher sein konnte zu verhüten.

das ist nicht strafbar, das wär ja absurd. strafbar wäre es, wenn er sie absichtlich infizieren würde, z.b. mit HIV.

wenn sie jetzt schwanger ist, muss sie halt überlegen, ob sie mit ihm zusammen bleiben will. zahlen muss er ja eh...