Mann lebt im Ausland und hat hier Steuerschulden Haftbefehl?

6 Antworten

wenn es hier eine Reihe der Dringlichkeit von 1 - 1000 gibt, wäre er ungefähre bei Platz 750, nich wirklich hot - aber aufpassen sollte er schon, wenn er in die BRD wieder einreisen möchte

ja klar geht das. Anders wäre es, wenn er offen darlegt, daß er die Schulden nicht zahlen kann mit Offenbarungseid evtl. privater Insolvenz usw. Aber einfach ins Ausland abwandern ist nicht.

Deutschland hat mit Guatemala kein Rechtshilfeabkommen. Ein deutscher Haftbefehl ist deshalb für einen in G. lebenden Menschen nicht vollstreckbar. Erst wenn er wieder nach Deutschland einreist.

Kann er schon, aber der wird nicht vollstreckt solange er im Ausland ist. Sobald er in Deutschland einreist wird er dann verhafted.

Jap, Haftbefehl ist unter bestimmten auflagen möglich

Was möchtest Du wissen?