Mann aus London möchte mein Auto (Anzeige Quoka) kaufen, Betrug?

14 Antworten

Betrugsversuch der sogenannten Nigeria-Connection-. Lies bitte hier nach:

http://www.pfiffige-senioren.de/nigeriaconnection.htm

Kopie von seinem Personalausweis zu schicken

Das ist der Beweis für den Betrugsversuch.

Es gibt keine Kopien von Ausweispapieren, die per Fax oder email fälschungssicher geschickt werden können. Das kann mit dem simpelsten Bildbearbeitungsprogramm gefakt werden.

Brich bitte jeden Kontakt ab und verkaufe nur an Selbstabholer!

Er wird in kurzer Zeit was von dir verlangen. Geld, KFZ-Brief etc... daran merkst du dann dass es ein Betrüger ist... lass dich nicht blenden.

Also Geld verschicken für etwas wofür ich Geld möchte würde ich schon mal garnicht machen und den Kfz-Brief erst recht nicht.

@kloine

vielleicht holt auch die "Reederei" das Auto schon mal ab und er überweist dir die mittlerweile 2000€ dann einen Tag später. Der Fantasie des Betrügers sind keine Grenzen gesetzt,

@Morgu

musst doch nicht gleich so abwertend werden blöd bin ich doch auch nicht -.- ich hab das hier nur reingestellt um noch eine zweite Meinung einzuholen

@Morgu

@Morgu: Der Fragesteller hat doch schon klar gemacht, dass er nichts einfach so hergibt, ohne Geld dafür zu sehen. Also wird er auch mit Sicherheit nicht so doof sein, das Auto irgend jemandem mitzugeben und auf eine spätere Überweisung hoffen!

Natürlich klingt dies nach der altbekannten Betrugsmasche. Weshalb auch sollte sich jemand aus London (angeblich) für eine 350 Euro-Gurke interessieren? Und diese noch nach UK, mit all den dabei entstehenden Kosten importieren? Macht wirklich Null Sinn. Im Gegensatz zu meinen Vorschreibern würde ich die Kirche aber im Dorf lassen. Solange Du keine Vorleistungen erbringst, keine Daten von Dir preisgibst, kann nun wirklich nichts passieren. Wie schon erwähnt wurde: Wenn Du auf "cash only" bestehst, wird der Kontakt sehr schnell abbrechen. Und sonst, sollte wirklich einer mit 800 Euro in bar kommen, lass es uns wissen, dann ist es die Überraschung des Jahres!!! Nicht einmal Falschgeld ist bei dieser lächerlichen Summe zu erwarten....

Alter Trick der auch mit Wechselgeld gut funktioniert.

Dann will er doch mit einem Scheck kommen, der höher ausgestellt ist und du sollst der Spedition das Wechselgeld mitgeben.

Ergebnis: Auto weg, Papiere weg, Wechselgeld hinterher geschmissen ist dann auch weg.

Dein Bauch hat dir die Frage schon beantwortet. Die Adresse ist auch falsch. Das riecht zu 100% nach Betrug. Wenn du magst, kannst du ja noch auf die Präsentation des Hakens warten. Solche Leute sind sehr kreativ. Lass dich aber zu nichts verleiten.