Man darf nur 1000€ bei der Bank abheben?

18 Antworten

Nein,

es geht um Abheben am Automaten bzw. Kartenverfügung. Am Bankschalter bekommst du (ggf nach Bestellung damit genug Geld da ist) dein komplettes Guthaben auf einen Rutsch.

Nein.

Du kannst auch persönlich zu Deiner Bank gehen und mit denen einen höheren Betrag vereinbaren. also zB gehst Du zu Deinem Berater, sagst dem "ich möchte gerne 35.000€ abheben". Der wird das Geld nicht sofort haben, sondern bestellt es zum Nachmittag, zum nächsten Tag, wie auch immer.

Dann bekommst Du auch den hohen Betrag. Nur eventuell nicht aus dem Automaten sondern in einem separaten Raum vom Mitarbeiter der Bank übergeben.

Du musst mit deinem Bankmitarbeiter reden, dann geht auch mehr, muss man halt anmelden. Es geht denen nur darum, dass nicht jeder kommt und tausende Euros will und sie nicht genug auf Lager haben.

Das Abheben ist bei allen Banken an ein unterschiedliches Limit gebunden, aber man kann immer eine kurzfristge Aufhebung der Obergrenze beantragen und dann einen gewünschten Betrag abheben. Vorlaufzeit ist i.d.R. nicht mehr als 24h.

Das bezieht sich i. d. R. nur auf Abhebungen am Geldautomaten.

Am Schalter bekommt man auch mehr.

Ab einer gewissen Summe sollte man das aber vorher anmelden, damit die auch genug Geld da haben.

Und wenn man dann 40.000 € für ein Auto abholt (und dies vorher angemeldet hat), dann bekommt man sein Geld meist nicht vorn am Schalter, wo es jeder sehen könnte, sondern diskret in einem Nebenraum.