Mammutbaum in Deutschland?

2 Antworten

Wo lebst du denn? WKA haben heute eine normale Höhe von 150-200 Metern. Auf Höhenrücken, nicht in Tallagen.

Also wird es keinen kümmern können.

Abgesehen davon wirst du es nicht erleben, daß dieser Baum ausgewachsen ist.

Es ist nicht verboten, einen Baum zu pflanzen, es sei denn, es ist verboten. Im Wald und Naturschutzgebiet darf nicht überall jede Baumart gepflanzt werden.

Die bisher größten Mammutbäume stehen in BaWWü und sind ca 50-60 Meter hoch. Ob die hierzulande überhaupt höher werden, muss man sehen. Die stammen von ca 186X.

Die Bedingungen für die Bäume der höchsten Art, Küstenmammutbaum, sind hier nicht gut. Es regnet zuwenig.