Malzbier ab 16?

3 Antworten

Grundsätzlich können die Läden selbst entscheiden, wem sie was verkaufen. Da es mittlerweile viele Testkäufer gibt und es immer ein Riesengeschrei gibt, wenn ein 15jähriger mal ein Mischbier aus einem Laden schleppt, gehen viele eben lieber auf Nummer sicher.

Goldmalz ist kein Malzbier, sondern Malzgetränk.

Schätzungsweise wurden diese irrtümlich unter Bier und somit ab 16 gelistet. ;-)

Oft ließten aber auch viele Supermärkte diese Getränke und bsp. Energie Drinks sinnloserweise ab 16, um sich den Jugendschutz auf die Brust zu schreiben. ;-)