Maklerrechnung Zahlungsfrist nicht angegeben - wann zahlen?

3 Antworten

Im Dienstleistungsbereich gibt es normalerweise keine Zahlungsziele.

Im Maklerbereich wird die Courtage fällig, bei der Unterschrift des Mietvertrages oder des Notarvertrags beim Kauf.

Damit hat der Makler seine Leistung erbracht, und seine Forderung ist fällig.

Es müsste irgendwie eine Frist geben. Ich kann diese Courtage erst nach Erhalt der Rechnung begleichen, die kam aber fast 1 Woche nach Vertragsabschluss

@Happyjuly

Und dann ist sie sofort fällig. Ein Zahlungsziel ist unüblich.

@DerHans

Danke!

Hallo,

ganz einfach: sofort.

Zahlen Sie innerhalb von 8 Tagen ab Rechungsdatum.