Maklercourtage Hauskauf Was gehört dazu?

3 Antworten

@DerHans, was für eine Antwort... Wieso Korinthennkacker?

Die allermeisten Menschen sparen viele Jahre lang jeden Cent, um sich irgendwann einmal ein Eigenheim leisten zu können. Du natürlich nicht, aber nicht jeder bezahlt den Makler aus der Portokasse.

Und da es sich um eine menge Geld handeln kann, ist die Frage völlig legitim! Die Courtage wird aus dem Kaufpreis der im Kaufvertrag steht errechnet. Daran führt leider kein Weg vorbei.

Viel Glück und Grüße aus Berlin Missis Immo

Hallo,

die Maklerkosten berechnen sich nach dem Betrag der im notariellen Kaufvertrag genannt ist.

Ohne "wenn und aber" der Wert, der in dem notariellen Kaufvertag, der durch das Bemühen des Maklers zustande gekommen ist, angegeben wurde.