Makler verhält sich unseriös und ist sehr frech!

16 Antworten

Weil andere mit ihm zufrieden sind. Dir bleibt ja auch der Weg mit der Bewertung.

Es ist so, dass viele nicht mit ihm zufrieden sind. Aber trotzdem wird er als exzellent ausgezeichnet. Obwohl dies bei 5 Sternen so wäre, er hat nur 3!

@hasal1984

Er hat ja sicher auch privat Freunde........

Oder weil früher mal andere mit ihm zufrieden waren.

Solche Dinge wie die Frage, ob Einzel- oder Massenbesichtigungen angeboten werden, sollte man am besten vorab absprechen. Bei einem Hauskauf kenne ich eher Einzelbesichtigungen, doch wie man sieht gibt es nichts, was es nicht gibt. Ob sein Verhalten nun legitim war oder nicht würde ich dahingestellt lassen, denn es bringt einfach nichts. So meine Meinung. Schaut lieber danach, dass ihr beim nächsten Makler für euch wichtige Punkte im Vorfeld abklärt und achtet auch darauf, dass die Chemie stimmt. Ob die Bewertungen für den letzten Makler nun echt sind oder gefaked wirst du auch kaum rauskriegen. Du kannst ja dort immerhin sachliche Hinweise geben. Viel Glück weiterhin!

Ob sein Verhalten nun legitim war oder nicht

Legitim war es sicher, es ist nicht verboten, ein Aloch zu sein.

@LemyDanger57

Das wäre "legal". Soweit ich weiß, bedeutet "legal" "dem Buchstaben des Gesetzes entsprechend" und "legtim" "dem Geist des Gesetzes entsprechend".

Aus Ihrem Schreiben, zweiter Absatz, kann ich übrigens herauslesen, dass Sie es sich womöglich zur Freizeitbeschäftigung machen, bei Maklern anzufragen und Sie bislang ohne großen Aufwand auch das Expose erhalten haben. Offensichtlich haben Sie bislang keines der Ihnen angeboteten Objekte gekauft, wobei die Dienstleistung des oder der kontaktierten Makler für Sie kostenfrei war. Nachdem nun ein Makler sich vor Herausgabe von Objektinformationen rechtlich absichern moechte, bezeichnen Sie dieses Vorgehen als unseriös. Hier stellt sich für mich die Frage nach einer abschlussunahängigen Vergütung, um solche Auswüchse zu unterbinden. Ohne Leistung keine Gegenleistung.

Hm bei ihrer Antwort frage ich mich, wie viel Häuser sie schon gekauft haben? Man sollte sich schon sehr gut überlegen, welches Objekt man sich kauft, man kann doch nicht das erstbeste nehmen.!????

Eine schriftliche Beschwerde beim VDM (Verband Deutscher Makler) über sein Verhalten sollte ihm ein wenig klare Worte einbringen. man muß sich nicht alles bieten lassen. Die Mal hast Du hoffentlich noch, damit Du das was Du sagst stützen kannst.

Und ob ihr ihm nun passt oder nicht, er soll ja nicht mit Euch zusammen eine WG aufmachen. Was dann eine Bewertung im Internet angeht ist die völlig belanglos, denn gerade solche Leute bewerten sich auch gerne schon mal selbst. Wenn man denn bei 3 Sternen schon exzellent als Bewertung bekommen hat...was ist die Steigerung für 4 oder 5 Sterne? Der würde noch von mir hören, das wäre klar; was ihr daraus macht müsst ihr wissen.

Was die Unterschrift auf dem Formular angeht, ist das ganze schon ein richtiger Hammer; das mußt Du dir mal in Ruhe durchlesen.

http://www.sprengnetter.de/send_file.php/material/Ulrich_Joerss_Handout.pdf

ähm...

warum habt ihr so einem typen überhaupt den auftrag erteilt???

eine exzellent auszeichnung im internet sagt gar nichts. und drei von fünf sternen ist nicht exzellent, sondern gerade mal durchschnitt.

dann sucht euch einen anderen makler. und um himmels willen - ihr vertraut dem kerl - oder der frau - eure zukunft sozusagen an.

wem ich dazu den auftrag gebe, den will ich persönlich kennengelernt haben... ihr nicht???