Makler inseriert meine Wohnung ohne Einverständnis!Was kann ich tun?

6 Antworten

Bist du denn Mieter oder Vermieter? Und wie kommt er an die Bilder? Willst du denn die Wohnung überhaupt vermieten?

Schreibe ihm, dass er das ohne dein Einverständnis inseriert und setze ihm eine Frist, um das wieder rauszunehmen. Sollte er während dieser Frist nicht handeln, drohe ihm eine Unterlassungsklage an.

Dazu braucht es ein paar mehr Infos. Wohnst du zur Miete oder ist deine Wohnung eine Eigentumswohnung, die dir auch gehört? Ziehst du aus und wird die Wohnung neu vermietet oder verkauft?

Verklagen?? Auf was? Er hat keinen Auftrag, er bekommt kein Geld, sollte er einen Käufer haben, der über Umwege zu Dir kommt, ist es doch nicht störend, denn er hat keinen Anspruch auf Vergütung

Nein, es ist nicht ausdrücklich verboten.

ist das DEINE Wohnung oder bist du Mieter?

Ich bin Eigentümerin der Wohnung. Wäre ich Mieter würde es mich wohl kaum interessieren denke ich. Ich finde es überhaupt nicht in Ordnung,dass irgendein Makler einfach so inseriert ohne mein Wissen.Die Bilder hat er kopiert aus meiner Anzeige auf einer kostenlosen Internetplattform.

@condesa

welchen Sinn soll das haben? er kann die Wohnung ohne deine Genehmigung eh nicht verkaufen.

hört sich sehr unglaubwürdig an