Wie verhalte ich mich bei Mahnungen von Maxdome, obwohl ich gar kein Abo gekauft habe?

5 Antworten

Möglicherweise hat jemand deinen Namen benutzt. An deiner Stelle würde ich die Mahnungen nicht einfach ignorieren, sondern Maxdome mitteilen, dass du erstens kein Abo abgeschlossen hast und dass du zweitens auch keines abschließen konntest, da du erst 16 und somit nur beschränkt geschäftsfähig bist.

wie erzähl ich es denn also schreibe ich es denn am besten

@benutzerFrage

Steht doch eigentlich schon in meiner Antwort: Du schreibst, dass du kein Abo abgeschlossen hast und außerdem erst 16 bist.

sie reagieren nicht drauf.. zumindestens hab ich knapp vor eine Woche es abgeschickt wann ich diese Frage gestellt hab aber sie sagen nichts davon was kann ich tun

Maxdome verschickt schon Rechnungen&Mahnungen per Email, kann also sein, dass die echt sind. Wenn du aber nichts abgeschlossen hast und eh erst 16 Jahre alt bist, so schreiben denen genau das und verlange einen Nachweis, dass du da Kunde bist.

Sieh zu, dass Du dich mit denen in Kontakt setzt bevor die Einspruchfristen abgelaufen sind. Auch wenn Du meinst dass diese unbegründet sind!!! Sonst werden diese Forderungen weiter verfolgt. Die können Dir auch sagen weshalb die Forderung aufgenommen wurde.

Sieh zu, dass Du dich mit denen in Kontakt setzt bevor die Einspruchfristen abgelaufen sind.

Eine Einspruchsfrist gibt es nicht. Es besteht keine Rechtspflicht sich außergerichtlich zu äußern.

ich hab ja am mittwoch eine Art ticket geschrieben aber sie antworten nicht drauf

Wie lautet die Emailadresse von den Mahnungen?
Daran erkennst du eigentlich IMMER ob Fake oder echt.

rechnung@service.maxdome.de

@benutzerFrage

Scheint deren echte Nummer zu sein.
Ich würde da erst einmal anrufen und fragen, wie das alles sein kann. Mal fragen, wann das Abo abgeschlossen wurde, auf welchem Weg, von welcher Emailadresse etc. Und dann weiter handeln.
Ich würde das auch meinen Eltern sagen, die können Schreiben/Widerruf oft besser formulieren.

Wenn du keinen Vertrag mit ihnen hast, ignoriere den Spam.

Was möchtest Du wissen?