Mahnung wie formulieren?

3 Antworten

Ich fordere Sie letztmalig auf, meine am ... auf das Konto ... eingezahlte Kaution in Höhe von ...€ incl. der angefallenen Zinsen bis zum ... auf mein Konto ... bei der ...-Bank (BLZ .....) zu überweisen.

Sollte die Kaution nicht bis zu diesem Termin eingegangen sein, übergebe ich die Angelegenheit einem Anwalt.

WICHTIG: Gibt es irgendwelche Gründe? Dann:

Sollte es jedoch Gründe für die Einbehaltung der Kaution geben, bitte ich Sie, mir diese Gründe unverzüglich schriftlich mitzuteilen.

Sehr schön danke! Gründe wäre evtl. die Nebenkostenabrechnung, die habe ich aber auch nicht erhalten und es ist jetzt schon fast 2 Jahre her seit Ende des Mietvertrags.

@Schmidt976

Dann hat der Vermieter keinen Anspruch mehr, es sei denn er hat die Verzögerung nicht zu verantworten.

Hiermit gebe ich letztmalig Gelegenheit zur Begleichung meiner ausstehenden Forderung. Sollten sie bis... die Zahlung nicht vollzogen haben, sehe ich mich gezwungen gerichtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

Hart, eindeutig, aber NOCH im Rahmen...

Okay super danke.

Ja, auf jeden Fall jetzt ernst werden & mit dem Anwalt drohen! Sonst geht da nichts :/