Mahnung von fairmount gmbh?

2 Antworten

Wenn du dir ganz sicher bist, dass du nichts kostenpflichtig bestellt hast oder irgend anders eine Zustimmung gegeben hast, dann brauchst du gar nichts zu machen. Auf keinen Fall bezahlen. Auch wenn noch viele Mahnungen kommen, brauchst du nicht darauf zu reagieren, es sei denn, die schicken einen gerichtlichen Mahnbescheid. Darauf musst du innerhalb von zwei Wochen bei dem Gericht, was den Mahnbescheid an dich gesandt hat, antworten. Teile dann dem Gericht mit, dass du nichts bestellt oder keine Dienstleistung in Anspruch genommen hast, dann hat sich das meistens erledigt. Bedauerlich ist nur, dass bei dem Unternehmen deine Bankverbindung bekannt ist. Sprich mit deiner Bank, dass eventuelle Forderungen, die vom Konto abgebucht werden sollen, nicht akzeptiert werden,

Ich würde dem Inkasso folgendes schicken: "Wertes Inkasso. Ich bestriete, jemals einen wirksamen Abo-Vertrag mit ihrer Mandantin abgeschlossen. Sie wollen mir unverzüglich nachweisen, wie der Vertrag wirksam zustande gekommen ist. Ich untersage die Speicherung meiner personenbezogenen Daten und die Meldung an Auskunfteien."

Mehr eigentlich nicht.