Mahnung trotz Vertragswiderruf? Muss ich zahlen (FASI) ?

Mahnbrief - (Vertragsrecht, Zahlung, Mahnung)

1 Antwort

Du bist eigentlich nur verpflichtet, dich vor Gericht zu äußern.

Ich würde einmalig folgendes schicken:

"Wertes Unternehmen. Sie haben meinen Widerruf vom XX.XX.XXXX erhalten. Sie sollten sich unbedingt anwaltlich beraten lassen, denn offenbar haben sie keine Ahnung von den hiesigen Gesetzen. Von einem Anwaltsbrief lasse ich mich nicht einschüchtern und von einem gerichtlichen Mahnbescheid ebenso wenig. Ich lege es ausdrücklich auf ein Gerichtsverfahren an. Also: Klagen sie."

als Scheinreichen. Mehr nicht. Danach schweigen. Auch einem Anwalt würde ich nicht antworten.