Mahnung trotz Überweisung?
Hallo,
ich habe bei einem Spielzeughersteller etwas bestellt, eine Rechnung erhalten und den Betrag laut Rechnung überwiesen.
Vom Hersteller gab es eine Mahnung, da laut denen ein Fehlbetrag offen war. Nach Mail-Kontakt ist raus gekommen, dass der Hersteller laut techn. Probleme die Versandkosten mit zu berechnen.
Muss ich die Versandkosten trotzdem nach zahlen? Oder bin ich safe, da ich den Betrag laut Rechnung überwiesen habe?
danke!
2 Antworten
Ist das denn völlig überraschend dass es Versandkosten gibt oder stand in der Internetseite und Bestellung drin dass es was kostet? Wenn das vorher klar war dürfen die das auch nachberechnen. Fehler kann jeder machen
Hallo SandyDM,
vielen Dank für Deine Antwort.
Es geht ja nicht um die Versandkosten im Allgemeinen, die auf der Seite ausgewiesen sind, es geht mehr darum, dass ich doch im Nachgang eigentlich nicht dazu mehr aufgefordert werden kann nachträglich einen Betrag zu zahlen.
Wenn im Geschäft ein falscher preis ausgeschrieben ist, dann sind sie doch auch gezwungen mir die Ware zu dem Preis zu verkaufen - da ist dann der Verkäufer selbst schuld.
Ist doch hier bei dem Fall nicht anders oder täusche ich mich?
So lange dir keine korrigierte Rechnung zugeht bist du schadlos gehalten.
Hallo Kevin,
nein erhielt ich noch nicht, nur ne Mahnung.