Mahnung ohne etwas bestellt zu haben..

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Spam. Zur Zeit verteilen die Spammer in großem Stil Mahnungen und Rechnungen mit gefälschten Absendern von namhaften Firmen (Otto-Versand, Baur-Versand, Conrad usw.)

Diese Mahnungen werden mit einem Anhang im ZIP-Format versandt. Keinesfalls den Anhang öffnen, sondern alles sofort löschen. Der Anhang enthält einen Virus bzw. Trojaner.

bei mir war es so , da konnte man nix öffnen!

und da stand eine Artikel nummer

ich gab auf der seite die Artikelnummer ein und es kam NIX!

Es gab massig Fragen hier zu solchen Mahnmails,lösche sie und öffne auf keinen Fall den Anhang!Entweder ist es Abzocke oder jemand verschickt Trojaner.Der Polizei kannst Du es trotzdem melden,je mehr das anzeigen desto besser.

einfach ignorieren,das ist eine fake e-mail.....es passiert nichts,aber bitte keine anhänge öffnen..da könnten viren oder trojaner versteckt sein....einfach löschen....

Einfach weiter ignorieren. Wenn du dann nen Brief bekommst oder aufgefordert wirst zu bezahlen geh zur Polizei! Aber tu das erstmal in den Spam-Ordner ^^

Ignorieren, löschen, auf gar keinen Fall einen eventuellen Anhang aufmachen.