Mahnung Ksp Hamburg - Ebay?

5 Antworten

Fordere doch mal eine genaue Kostenaufstellung an und die Vertragsgrundlage, die zum Auslösen der Forderung geführt hat.

Widerspruch und Verbot der Datenweitergabe an Schufa und Co. erfolgen bitte beweisbar!

KSP ist schon deren offizielle Inkassokanzlei.

Die Summe von 53€ für Verkaufsprovision sind nicht viel. Ein hochwertiges Smartphone und man zahlt so hohe Gebühren.

Ignorieren würde ich es nicht, wer weiß, wer da etwas evtl. auf deinen Namen und Rechnung verkauft (und wahrscheinlich nicht geliefert) hat.
Schlimmstenfalls steht dir dann noch ganz andere Post ins Haus.
Du solltest also schon versuchen, herauszufinden wie die Förderung entstanden ist.

Prinzipiell ersteinmal schriftlichen Einspruch gegen die Rechnung erheben.

Dann kannst du ja versuchen, diese Kanzlei zu kontaktieren, muss aber nicht sein, falls du sie tatsächlich erreichst, lügen sie dir wahrscheinlich etwas vor.

Frag deine Familie, ob dir etwas gekauft haben, ansonsten schalte einen eigenen Anwalt ein.

Anwälte kosten zwar Geld, lohnen sich aber. Dein Anwalt kann dann auch weitere rechtliche Schritte einleiten.

Aber für mich klingt das wie Abzocke.

Google mal diese Kanzlei -dir macht so etwas häufiger. Ließ dir die Google-Bewertungen durch und du wirst sehen. Aber ein Anwalt an deiner Seite ist wirklich eine wichtiger Schritt.

Eine Erstberatung beim Anwalt kostet mehr, als derzeit als Summe im Raum steht. Auf dem Geld bleibt man i.d.R. sitzen

Einen Widerspruch kann man auch selbst schreiben.

Zum Rest stimme ich dir zu

@franneck1989

Stimmt wohl, ich hatte bisher noch nicht das "Vergnügen".

 Aber wer nicht so viel Kleingeld in der Tasche haben, die Uni Düsseldorf bieten "Laienberatatungen" von ihren erfahrenen Jurastudenten an, natürlich entgeldfrei.

http://www.jura.hhu.de/hilfe.html

Das soll anscheinend auch ganz gut funktionieren.

Antworte ihnen schriftlich, dass du die Forderung bestreitest, da du in fraglichem Zeitraum keine eBay-Aktivitäten getätigt hast