Mahnung ist das echt?

7 Antworten

Fake. Amazon würde niemals direkt mit Mahnverfahren drohen. Billige Masche, um dir Angst zu machen. Ruf am besten bei Amazon direkt an.

Sieht für mich nach nem Tippfehler aus. Die dürfen Rücklastschriftgebühren, die sie deshalb hatten, weil deine Bank zurückbuchte, auf dich umlegen. Aber eben nich übertrieben hoch. (20 Euro oder so, wie teils früher, nich mehr.)

Die erwähnten 3 Euro klingen okay. Rechne mal den betrag + 3 Euro. Und bei den Hundertnochwas die 1 vorne weg. (Vermute die ist ein Tippfehler.)

Müsste doch als Rücklastschrift auf deinem Kontoauszug auftauchen.

Guck deine Auszüge von Ende Februar und Anfang März an. Dann weisst du bescheid

Eine Überweisung per Mail? Ruf mal bei deiner Bank an und klär das. Überweisungen und allgemein Informationen von deiner Bank sollten immer per Post kommen.

Die E-Mail kommt laut Screenshot nicht von der Bank, sondern von Amazon...

Das ist doch nicht echt, oder?