Mäusebefall in der Wohnung : Kammerjäger?

7 Antworten

Woher kommen die Mäuse? Ursache herausfinden, meist sind es offene Rohre oder Löcher in der Wand, manchmal auch Unrat, was sie anlockt. Dann schnellstens das Problem beseitigen. Nimm Lebendmausefallen, bekommst Du im Baumarkt und setze die Biester mindestens 3 km weiter im Wald wieder aus, ansonsten finden die den Weg zurück.

Du mal ne Frage,wievel Maüse latschen durch Deine Wohnung?Sind es 2 oder 20zig oder vieleicht 100dert.Wie willste das dem Vermieter klar machen und welchen Kammerjäger soll er beauftragen! Ja geht es wie gesagt um 1ne oder 2vieleicht 3 Maüse? Oder willst Du nur die Miete drücken!? Falls auf diese Art ist das richtig fies! Dein Vermieter sollte auf jeden Fall weitergeben das Ihr für wenig Geld viel Wohnung haben wollt für wenig Geld! Das geht gar nicht! Solche Typen hab ich hier auch schon gehabt die wegen angeblichen Gasgeruch was besseres haben wollten und nach der Inspektion der Wohnung war gar nichts! Die haben nur versucht 1Jahr hier gratis zu wohnen! Vor 2 Monnaten war dann Ende in Gelände!

tritt Ungeziefer in Form von Mäusen in einer Stadtwohnung vermehrt auf, muss der Mieter dies nicht einfach hinnehmen, solange er die Mäuse nicht selbst durch schlechtes Hygieneverhalten angelockt hat. Der Mieter hat hier den Anspruch auf eine 100 %ige Mietminderung. Das einmalige Auftreten einer Hausmaus in einer Stadtwohnung hingegen, ist nach Ansicht des Gerichts für den Mieter tragbar http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht/maeuse.htm =^.^=

Du brauchst einen Mäusejäger, also eine Katze oder aber du kaufst Fallen, die günstigste Alternative. Entweder Lebendfallen oder Schnappfallen. Bitte letztere so platzieren, dass man barfuß nicht reindappern kann und es gilt selbstverständlich: "Der frühe Kater fängt die Maus aber die 2. Maus bekommt den Käse"

Stell doch einfach ein paar Mausefallen auf. Es gibt 2 Arten von Fallen. Bei der einen Variante schnappen die Dinger zu und das Tier ist sofort Tod. Es gibt aber auch Fallen mit denen man die Tiere lebend einfangen kann. Egal, wie man es macht. Es ist auf jeden Fall nicht Gesundheitsschädlich.

Bei der Schnappfalle ist es nur gesundheitsschädlich, wenn der Finger dazwischen ist :-)))