Mäuse in der Wohnung, was kann ich tun?

10 Antworten

Da hilft eine Mausefalle. Die elektronischen sind am besten. Oder umziehen. Ob man den Vermieter haftbar machen könnte? Wofür? Wenn der Dielenboden allerdings beschädigt ist, so daß man sich daran verletzen könnte, dann muß der Vermieter für Reparaturen sorgen.

Gift ist doof, du weißt nicht wo die verendeten Mäuse liegen.

Der Schädlingsbekämpfer muss kommen. Wenn man die Mäuse sieht sind es viele. Da muss man auch die Wände  etc. dicht machen. Ich kenn das, ist echt mühsam und auch eklig.

und wie soll ein Harz 4 Empfänger das bezahlen?

@davidM93

Der Vermieter muss den Schädlingsbekämpfer kommen lassen und auch bezahlen. Dass Mäuse ins Haus kommen können ist ein Bauschaden.

@Goodnight

Ach ja hab ich vergessen. Wenn dein Betreuer das ignoriert, macht ihm das Gesundheitsamt Beine. Ruf da an.

Das älteste Hausmittel gegen Mäuse sind Katzen. Katzen sind seit jeher spezialisiert auf die Jagd von Mäusen. Insofern ein probates und sehr erfolgsversprechendes Mittel gegen Mäuse.

Erhalten Sie hier Informationen und wertvolle Tipps, wie man Mäuse vertreiben kann und welche Hausmittel gegen Mäuse geeignet sind, eine Zuwanderung sowie das Nisten von Mäusen auch vorbeugend zu verhindern. > Mäuse erfolgreich vertreiben > http://www.rentokil.de/maus-im-haus/gegen-maeuse-vertreiben-hausmittel-was-hilft-gegen-maeuse/

Die machen doch nichts, mal in Ruhe überlegen was zu tun ist. Tun wirklich nichts. Die haben mehr Angst vor Dir als als Du vor ihnen

diese ficher verbreiten Krankheiten beißen zwar nicht aber verbreiten Krankheiten und ich fühle mich auch dauerhaft krank und wenn die nachts auf mein Bett rum trollen ist das auch nicht angenehm!

ich weiß nicht was zu tun ist und kann auch nirgendwo anders unterjochen

Kammerjäger kann ich mir nicht leisten

@davidM93

Die Mäuse tRollen nachts auf Deinem Bett rum?

@davidM93

Kammerjäger muss dein Vermieter rufen und bezahlen.

Ja richtig auf meinem Bett

Vermieter sagt ist nicht unser Problem ist auch hier echt das schlimmste Haus was ich jemals gesehen habe und dafür wollen die 410 Euro miete

Mäuse in der Wohnung, was kann ich tun?

Mausefalle(en) mit Nutella o. ä. Süßkram aufstellen.

nun wollte ich mir was zu essen kochen und habe fast gekotzt als eine Maus im Topf beim essen lag

Topf nach Gebrauch reinigen und restliches Essen mäusesicher wegstellen bzw. "verpacken".