Maestro und Mastercard werden im ausland nicht mehr angenommen, DRINGEND!

5 Antworten

Eine EC (Maestro) Karte wird ausserhalb Europas nur selten akzeptiert, das mit der Mastercard ist neu. Vor kurzem ging in Japan aber noch eine Amex Kreditkarte.

hey Leute! Nur falls jemand da draussen ist und das selbe Problem hat, ich rief meinen Kartenhersteller an und sie sagten mir, das sei tatsächlich wegen der Chipumstellung und könnte noch ein Weilchen dauern... ich hab mir dann das Geld auf Western Union übertragen lassen und habe jetzt einfach alles Geld auf mir... dass sie alle Bankautomaten gleichzeitig umstellen müssen, macht mich als Kunde aber unzufrieden, und dass sie mich nicht informiert haben auch...

Ja wenn du mal googelst kommen Infos dazu. Ist wohl wegen einer Chipumstellung so und soll wohl 90 Tage so gehen. Angeblich gehen Citibank (?) Automaten manchmal und das wäre wohl auch nur an Bankautomaten der Fall. Bei der Bezahlung würden die Karten noch funktionieren.

Teste das doch einfach mal. Ansonsten lass dir über Western Union Geld schicken. Ist aber nicht ganz billig.

Woher weisst du das denn. Ist hier in Deutschland nicht bekannt.

1- von heut auf morgen lassen sich keine bankautomaten mehr umstellen 2. halte ich diese aussage als Bankangestellte auch für absolut fake. auch die japaner lassen sich die massiven umsätze durch die nutzung der automaten mit Maestro/Mastercard nicht entgehen.

Naja.. ich kann aber nichts mehr abheben... da kommt immer: your card issuer has declined your transaction. ( credit saison)

@Nixnevis

Das heißt eher dass deine Bank die karte gesperrt hat oder das irgendwas von DEINER Bank seite aus nicht stimmt. Solltest eher beim kreditkartenausgebenden Institut nachhaken

@kittykatze90

ok!:) Vielen Dank! Bankangestellte sind ja doch zu was zu gebrauchen=D

Was möchtest Du wissen?