mädchen und jungen übernachtung!

8 Antworten

Ilegal? Nein sicher nicht, vielleicht darf das auf Klassenfahrten nicht so sein, aber sonst wär es ja schon fast wie in Yrak wo alle getrennt runlaufen, aber vielleicht hat deine Tante im übertragenden Sinne recht, in so einem Alter kann man auf dumme Gedanken kommen.. LG :)

irak

ich kann mir nicht vorstellen was daran verboten sein sollte...

Deine Tante hat unrecht. Natürlich dürfen Jungen und Mädchen alleine im selben Zimmer übernachten. Ist ja bei jüngeren Geschwistern auch so.

Aber bedenke:

Deine Eltern haften für dich bis du 18 Jahre alt bis, sowie die Eltern deiner Freunde für sie. Da deren Kinder bei euch sein werden, haften deine Eltern, sofern alle unter 18 sind für alles, was passiert unzwar bei jedem anwesendem unter 18 jahre altem Kind.

Wenn sich also einer verletzt oder der Herd versehentlich angelassen wird (warum auch immer, kann ja passieren) und dem Haus oder so etwas passiert bzw. allgemein ein Schaden entsteht, den man nicht verheimlichen kann wegen Notarzt-, Polizei oder Feuerwehreinsatz, dann kriegen deine Eltern Ärger, wie man ihn sich nur schwer vorstellen kann.

Hier mal eine Auszug aus dem Gesetz. Normen und Werte stehen niemals vor dem Gesetz.

Bürgerliches Gesetzbuch

Buch 4 - Familienrecht (§§ 1297 - 1921)
Abschnitt 2 - Verwandtschaft (§§ 1589 - 1772)
Titel 5 - Elterliche Sorge (§§ 1626 - 1698b)

§ 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge

(1) Die Personensorge umfasst insbesondere die Pflicht und das Recht, das Kind zu pflegen, zu erziehen, zu beaufsichtigen und seinen Aufenthalt zu bestimmen.

(2) Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.

(3) Das Familiengericht hat die Eltern auf Antrag bei der Ausübung der Personensorge in geeigneten Fällen zu unterstützen.

"weil Mädchen und Jungen in diesem Alter nicht ohne eine Erwachsene Person in einem Raum schlafen dürfen. "

Und wenn sie mit Erwachsenem nöchtigen würde, hiesse es: Hilfe! Unzucht mit Minderjährigen!

Kinders, lasst Euch doc nicht immer kirre machen.

Gewöhn Dir mal eine einfache Sache an: immer, wenn jemand behauptet, dass was verboten sei, fragst Du: "wo steht das? Gesetzbuch? Paragraph?" Und dann schaust Du da rein, wos angeblich stehen soll.

?? Stimmt überaupt nicht! lächerlich

MiSkate ;)