Macht Schichtarbeit krank?

3 Antworten

Nein, das siehst du nicht falsch. Es ist Bewiesen das Schichtarbeit Erkrankungen fördert oder auch sogar auslösen kann. Abgesehen davon bringt das erheblich deinen Schlafrythmus durcheinander, was dann gerne mal zu einer Schlaflosigkeit führen kann.

Schichtarbeit an sich macht eher selten krank, wenn Du aber ausgebrannt oder demotiviert bist, solltest Du vllt. mal mit einem Betriebsrat reden. Der kann durchaus Einfluss nehmen, wenn es um Dienstpläne, magelnde Freizeit oder magelnden Freizeit Ausgleich geht.

Problem ist das wir keinen haben bei uns. Ansonsten hört sich das nämlich schon gut an

Weil Du geschrieben hast große Firma, dachte ich fast...

Wir sind auch deutschlandweit vertreten, allerdings gibt es bei uns keinen Betriensrst, sondern nur an bestimmten Orten - leid8

Was möchtest Du wissen?