Meine Arbeit macht mich krank. Was soll ich tun?

2 Antworten

Ja, so eine Arbeit ist überhaupt nicht erfüllend und nur herumlungern müssen eine Qual. Im Grunde hättest du schon nach 1-2 erfolglosen Versuchen beim Prokurist die nächsthöhere Instanz aufsuchen können. Das die Chefin dich so ... tut mir leid, aber doch ... kindisch ... erleben musste, ist eher unschön und spricht trotz des guten Willens nicht sonderlich für dich.

Ich glaube, du bist bei einer Firma gelandet, wo der Verlust eines Arbeiters, gerade in deiner Abteilung, verkraftbar ist. Ich mutmaße nun einmal, dass ihr so viele Arbeitnehmer dort habt, sodass die Atmosphäre eher unpersönlich ist, sich also die verschiedenen Abteilungen sowie Chef und Arbeitnehmer nicht so gut kennen. Es spricht auch nicht sehr für die Verantwortlichen (Prokurist, Chefin), dass sie dich so lange auf eine mögliche Versetzung warten lassen.

Tu also das, woran du eh bereits arbeitest: Wechsle den Arbeitsplatz, und zwar so schnell wie möglich. Sollte dir so etwas nochmal passieren, bleibe sofort energisch dran, lasse dich nicht auf längere Wartezeiten vertrösten.

Die restliche Arbeitszeit dort solltest du einfach mit Augen zu durchziehen. Etwas anderes bleibt dir kaum übrig.

Schau Dich am Besten um nach einer Neuen Arbeit. Eine neue Herausforderung wird Dir gut tun. Nicht überall ist das Arbeitsklima und die Arbeit wie von Dir beschrieben. Es gibt weit besseres.