Macht es einen Unterschied wenn man Geld Abends oder am nächsten Morgen überweist?

4 Antworten

Kommt auf die Bank an. Wenn es von Sparkasse zu Sparkasse ist und Du überweist abends oder morgens vor 12:00 Uhr, so ist es nachmittags da. Wenn Du zum Beispiel von Sparkasse zu anderer Bank überweist, so kann es bei Abendüberweisung bis 12 Uhr des Folgetages da sein, sonst erst am Tage darauf.

Kommt auch auf die Summe an. Viele Banken bearbeiten Überweisungen von mindestens 500 € als erstes, und dann kommen die Peanuts dran.

es spielt keine rolle,ob am abend oder am morgen.die überweisungen gehen nämlich nur während der banköffnungszeiten raus.

naja es sind nicht die Öffnungszeiten, sondern die Buchungszeiten - aber im Großen und Ganzen hast Du Recht.

@Planchet

ja,aber es wird nicht in der nacht gebucht.es wird gebucht,sobald die angestellten in ihren büros sitzen und die buchungen rausgeben

Nein das macht keinen Unterschied. Nach Buchungsschnitt ist nach Buchungsschnitt.

klar macht es was aus, wenn du es heute abend schon überweist bist du morgen an erster stelle in der verbuchung , bin aus der branche ;-)