macht die kripo hausbesuche?

10 Antworten

die kripo weist sich aus.

es kann aber auch sein, das die maschine von deinem vater geblitzt wurde und er überprüft hat, ob die fahrer angabe gestimmt hat

also eigentlich hättest du einen ausweis verlangen können... die kripo sagt zumindest warum sie da ist und lässt siche eigentlich nciht so schnell abwimmeln, entweder war es ein lustloser beamter oder ein betrüger der herausfinden wollte ob ihr was wertvolles habt... ruf zur not bei der örtlichen polizei an und frag nach, könnte auch wirkliche in betrüger sein, die werden immer dreister...

Der hat ja erst am Schluss gesagt dass er von der kripo is da habe ich nicht dran gedacht das ich nach dem Ausweis fragen kann :/

@marrey

na dann war es wohl keiner von der kripo... ich hatte die wegen meinem ex auch schon vor der tür, die haben uniform zu tragen und sich gescheit vorzustellen, pass auf des moped deines vaters auf und meld die sache bei der örtlichen polizei,

sicherheitshalber bei der kripo anrufen und nachfragen ob jmd von der kripo bei euch ist.

Regulär zeigen Kripo Beamte freiwillig ihren Ausweis vor und klingeln.Könnte jemand gewesen sein der wissen wollte wo man was klauen kann. Lg

Danke das dachte ich auch schon! War schon sehr komisches auftreten

@marrey

Dann verriegelt und verrammelt mal alles abends. Lg

Unbedingt bei der örtlichen Polizei melden!

Nicht vorstellen, nicht ungefragt ausweisen ist soweit ich weiß ein Verstoß gegen Dienstrecht.  Das Haus / den Garten ohne Duchsuchungs-/Haftbefehl bzw. ohne Einladung der Bewohner betreten ist ohne Gefahr im Verzug schon ein Hausfriedensbruch.