macht die kripo hausbesuche?

5 Antworten

Unbedingt bei der örtlichen Polizei melden!

Nicht vorstellen, nicht ungefragt ausweisen ist soweit ich weiß ein Verstoß gegen Dienstrecht.  Das Haus / den Garten ohne Duchsuchungs-/Haftbefehl bzw. ohne Einladung der Bewohner betreten ist ohne Gefahr im Verzug schon ein Hausfriedensbruch.

Ich finde es sehr merkwürdig, dass er sich selber kripo nennt. Die sagen sonst immer kriminalpolizei. Ausserdem hat er dir den Ausweis nicht gezeigt. Auch merkwürdig. Ich denke das war einfach ein kranker typ

Das mit der Pistole kann auch einfach ne softairpistole gewesen sein. Und die Kriminalpolizei tragen ihre dienstwaffe nicht in einem holster sichtbar rum

@wiederkehrjoel

Nicht? Meine Schwester meinte das kann gut sein wenn es warm is tragen die die wohl offensichtlich rum

also eigentlich hättest du einen ausweis verlangen können... die kripo sagt zumindest warum sie da ist und lässt siche eigentlich nciht so schnell abwimmeln, entweder war es ein lustloser beamter oder ein betrüger der herausfinden wollte ob ihr was wertvolles habt... ruf zur not bei der örtlichen polizei an und frag nach, könnte auch wirkliche in betrüger sein, die werden immer dreister...

Der hat ja erst am Schluss gesagt dass er von der kripo is da habe ich nicht dran gedacht das ich nach dem Ausweis fragen kann :/

@marrey

na dann war es wohl keiner von der kripo... ich hatte die wegen meinem ex auch schon vor der tür, die haben uniform zu tragen und sich gescheit vorzustellen, pass auf des moped deines vaters auf und meld die sache bei der örtlichen polizei,

sicherheitshalber bei der kripo anrufen und nachfragen ob jmd von der kripo bei euch ist.

Wenn deine Schwester bei der örtlichen Polizei arbeitet, dann kennt sie doch sicher auch die Regeln und wahrscheinlich auch die Kollegen! Im Zweifel immer bei der örtlichen Polizei anrufen und nachfragen, ob dies ein "Kollege" ist!

Ja ich soll ihr morgen den typ beschreiben

@marrey

okay morgen, lasst euch ruhig Zeit! In der Zeit kann der falsche Kripobeamte ruhig noch mehr Häuser durchsuchen und sich bedienen!

Was möchtest Du wissen?